Orgel-Entdeckungstour

Die Bezirkskantorin Cindy Rinck (evangelische Stadtkirchen- und Oberhofengemeinde), KMD Gerald Buß (Reuschgemeinde) und Martin Böhm laden zu einer Entdeckungstour durch den Bezirk Göppingen ein.
Es werden ausgewählte Orgeln vorgestellt und erläutert, jede Orgel wird mit einem Kurzkonzert präsentiert und die TeilnehmerInnen können selbst die Instrumente ausprobieren und Fragen stellen.

Es ist kein Vorwissen nötig, nur eine Portion Neugierde. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, die Orgeln selbst zu probieren. Wir beginnen um 9:30 Uhr in der Schlierbacher Georgskirche. Weitere Infos erhalten die Teilnehmer nach der Anmeldung bei Cindy Rinck.

Besucht werden: Georgskirche Schlierbach (Weigle 1935), Johanneskirche Albershausen, Katholische Kirche St. Margarethen Salach (Wiedenmann 2018)

Eine Anmeldung ist bis zum 16. September erforderlich unter: Cindy.Rinck@elkw.de

18. September 2021

Evangelischer Kirchenbezirk Göppingen