Entfällt leider: DER SONNE GLANZ

Das Konzert muss krankheitsbedingt verschoben werden. Wir informieren, sobald das Konzert nachgeholt wird.

Anja Richter (Weingarten) und Martin Böhm (Göppingen) führen in dem Konzert für Trompete und Orgel die Zuhörer in ein Konzert des Lichtes und der Erhabenheit.

Das Duo kennt sich seit Ende 2018 und teilt die Faszination am facettenreichen und bewegenden Klangspektrum der beiden Instrumente.

Mit Werken u.a. von Johann Sebastian Bach, Oskar Lindberg und Guiseppe Tartini.
Es erklingen sowohl Bearbeitungen für diese Instrumentenkombination, z.B. Trompetenkonzerte, die ursprünglich für Trompete und Orchester geschrieben sind, als auch Werke aus dem 19. und 20. Jahrhundert, die die majestätische Kombination Trompete und Orgel bewusst vorsehen.
Anja Richter wird dabei auf verschiedene Trompeten (Piccolo, Flügelhorn) spielen. Abgerundet wird das Programm mit solistischen Orgelwerken aus dem 19. und 20. Jahrhundert, vorgetragen von Martin Böhm.

Das Konzert findet unter den aktuellen Corona-Bedingungen des Landes Baden-Württemberg und der Diözese Rottenburg-Stuttgart statt. Eintritt frei, Spenden erbeten

17. Juli 2021