Teebeutel, Käse und Burgerbattle – Chorwochenende 2019

Ein Teebeutel fliegt durch die Luft und landet zielsicher im Baum. (Sollte Ihnen das bekannt vorkommen, haben sie sicher bereits diesen Bericht gelesen: https://www.musikderkirche.de/unser-jugendchor-erobert-ravensburg/)

Ja richtig, unser Chor wurde wieder auf die Menschheit losgelassen. Und das ein ganzes Wochenende lang. Dabei hätte er sich eigentlich auf sich selbst und seinen Gesang konzentrieren sollen. Stattdessen veranstalten der Kinderchor und sacred sound einen Wettkampf auf der Teck, bei dem Teebeutelweitwurf nicht die verrückteste Disziplin war. Doch die zahlreichen Kinder auf den Zuschauertribünen waren begeistert. Auch von dem Ständchen, das unser Chor am Ende noch zum Besten gab.

Hier zeigte sich, dass unser Chorwochenende auch gesanglich erfolgreich war. In den kurzen, aber intensiven Proben konnten wir uns auf die bevorstehenden Auftritte vorbereiten.
Bedanken wollen wir uns bei Sarah, Petra und Martina, die uns das Wochenende über getreu nach dem Motto „alles Käse“ bekochten. Auch wenn wir uns um den Burger erst battlen mussten.
Wir blicken zurück auf ein schönes Wochenende mit Spaß, Besinnung und Musik und freuen uns schon auf das nächste. 🙂

Lea Kupferschmied, Stephan Wienecke und Lea Jürgens