Der Freundeskreis für Kirchenmusik wird 20 Jahre alt!

2019 scheint für Göppingen das Jahr der Jubiläen zu sein – zumindest für die Katholiken. Neben St. Maria und CPM, die mit 150 Jahren dabei sind, feiert in diesem Jahr auch der Freundeskreis für Kirchenmusik in St. Maria und Christkönig Göppingen 20-jähriges Bestehen. Am 23.02.2019 war es dann so weit: Mit einem kleinen Stehempfang im Anschluss an die Vorabendmesse, die vom Jugendchor sacred sound mitgestaltet wurde, feierten wir das Jubiläum. Nach einer kleinen Ansprache seitens der Vorsitzenden Alexandra Zimmermann und des Kirchenmusikers Martin Böhm, sowie einer kurzen Rede durch Pfarrer Pappelau, konnten die Anwesenden selbstgemachten Kinderpunsch, Glühwein und kleine Snacks genießen, während auf einer Leinwand Impressionen aus 20 Jahren katholischer Kirchenmusik in Göppingen gezeigt wurden. Außerdem gab es noch eine kleine Herausforderung in Form eines Quiz‘ zu meistern. Dabei wurden Fragen aus verschiedenen kirchenmusikalischen Bereichen gestellt, die es zu beantworten galt. Natürlich wurde das Quiz am Ende der Veranstaltung auch aufgelöst. Es wurde ein gemütlicher Abend mit interessanten Gesprächen und dem ein oder anderen neu gewonnen Mitglied im Freundeskreis.

Sarah Blaton