Das Jubiläumsjahr beginnt!

150 Jahre Chor pro musica, 150 Jahre St. Maria – wahrlich ein Grund zum Feiern! Nachdem wir 2017 mit unseren evangelischen Schwestern und Brüdern 500 Jahre Reformation gefeiert haben, freuten wir uns sehr über die Unterstützung der ev. Kantorei unter der Leitung von Klaus Rothaupt beim Auftakt in unser Jubiläumsjahr 2019 am 02.12.2018.

Nach vielen gemeinsamen und intensiven Proben führten wir, dirigiert von unserem Chorleiter Martin Böhm, in einem Festgottesdienst in St. Maria am 1. Advent die „Messe solennelle“ von Louis Vierne auf. Klaus Rothaupt begleitete die beiden Chöre unterstützt von einem Registranten auf der Orgel. Es war ein sehr gelungener Auftakt mit einer gelungenen Zusammenarbeit, die gerne weiterhin Bestand haben soll.

Sarah Blaton