Lade Veranstaltungen

Walcker ++ Euphonium und Orgel 4-händig

Andreas Schweizer, Dekanatskirchenmusiker in Geislingen und Martin Böhm treffen sich zu einem kollegialen musikalischen Erlebnis! Beide Organisten werden sowohl neben solistischen Orgelwerken auch gemeinsam die Orgel spielen, in einem 4-händigen Orgelspiel. Daneben wird Andreas Schweizer Euphonium spielen, ein tiefes Blechblasinstrument. Da Werke für die Besetzung Euphonium und Orgel sehr selten ist, wird das Duo sich auf Bearbeitungen konzentrieren. So sind die Werke von u.a. Antonio Vivaldi, Oskar Frederik Lindberg, Benedetto Marcello oder Maria Isabella Sturm ursprünglich für Cello, Horn oder Posaune, die Andreas Schweizer eigens auf sein Instrument arrangiert hat.

Die Künstler werden per Videoübertragung zu sehen sein. Seien Sie herzlich zu einem ungewöhnlichen und genussreichen Konzert eingeladen! Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich erbeten.

Details

Datum:
17. Juli 2022
Zeit:
18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Katholische Kirchengemeinde St. Maria
Telefon:
0716196592215
E-Mail:
info@musikderkirche.de

Veranstaltungsort

Kirche St. Maria
Marktstraße 35
Göppingen, Baden-Württemberg 73033 Deutschland
Google Karte anzeigen

Diese Veranstaltung teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Musik der Kirche