Walcker ++ Euphonium und Orgel 4-händig

Andreas Schweizer, Dekanatskirchenmusiker in Geislingen und Martin Böhm treffen sich zu einem kollegialen musikalischen Erlebnis! Beide Organisten werden sowohl neben solistischen Orgelwerken auch gemeinsam die Orgel spielen, in einem 4-händigen Orgelspiel. Daneben wird Andreas Schweizer Euphonium spielen, ein tiefes Blechblasinstrument. Da Werke für die Besetzung Euphonium und Orgel sehr selten ist, wird das Duo sich auf Bearbeitungen konzentrieren. So sind die Werke von u.a. Antonio Vivaldi, Oskar Frederik Lindberg, Benedetto Marcello oder Maria Isabella Sturm ursprünglich für Cello, Horn oder Posaune, die Andreas Schweizer eigens auf sein Instrument arrangiert hat.

Die Künstler werden per Videoübertragung zu sehen sein. Seien Sie herzlich zu einem ungewöhnlichen und genussreichen Konzert eingeladen! Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich erbeten.

17. Juli 2022
Veranstaltungskategorien: