Musik im Gottesdienst

Am dritten Advent werden 5 junge Menschen gemeinsam mit Martin Böhm zusammenkommen, um den Gottesdienst „Gaudete“ zu bereichern. Sie werden dabei die verschiedene Ausdrucksmittel aus Jazz, Funk, Folklore nutzen, um neue Lieder mit christlichen Inhalten auf ihre eigene spezifische Art zu interpretieren.

Die beiden Geschwister Anna-Luisa und Marie-Therese Czencz (Gesang und Gitarre), Sophia Maier an der Querflöte, sowie Aaron Baar (Schlagzeug) und Sebastian Nöcker (Bass) werden in dieser ganz neuen Formation auf die Suche nach Klängen und Farben gehen, um die Botschaft Jesu noch vielfältiger auszudrücken. Ihre eigenen Arrangements werden in den Gottesdienst einfließen und dabei auch die Gemeindegesänge berühren.

17. Dezember 2017
Veranstaltungskategorie: