Kinder- und Jugendchor

Guten Tag!

Wir sind der Kinder- und Jugendchor von „Musik der Kirche“. Es gibt eine Gruppe von der 3. bis zur 6. Klasse (Kinderchor) und eine Gruppe von der 7. bis 12. Klasse (Jugendchor). Dabei singen wir sowohl gemeinsam, als auch bei manchen Gottesdiensten einzeln. Wir singen an einigen Sonntagen im Jahr und bei besonderen Festen der Gemeinden. Dabei sind Erstkommunion, Firmung oder ein Patrozinium die Highlights, bei der wir von einer Band aus jungen Erwachsenen und ihren Instrumenten begleitet werden.

Zumeist singen wir Lieder mit christlicher Botschaft, hauptsächlich in deutsch, aber auch mit Ausflügen in andere Sprachen (Jugendchor hauptsächlich Englisch). Ziel ist, möglichst nah an den „neuesten“ Liedern zu sein und der Gemeinde und anderen Freunden und Gästen zu zeigen, wie die Botschaft Jesu immer wieder neu zu den Menschen kommt. Doch wir hatten auch schon einige Erfahrung mit Musical-Aufführungen (samt Requisiten-Bau).

Neben dem Singen ist vor allem das Probenwochenende, die obligatorische Werwolf-Runde, ein Spieleabend, sowie Eis-Essen oder Pizza-Backen Teil unseres „Chor-Alltags“.

Proben Kinderchor

Freitags
15:45 Uhr bis 16:45 Uhr

Gemeindehaus St. Maria
Ziegelstraße 11, 73033 Göppingen

Proben Jugendchor

Freitags
17:00 Uhr bis 18:15 Uhr

Gemeindehaus St. Maria
Ziegelstraße 11, 73033 Göppingen

Anstehende Veranstaltungen:


Anstehende Veranstaltungen › Kinder- und Jugendchor

  • Keine anstehenden Veranstaltungen für Kinder- und Jugendchor gefunden. Versuche alle Veranstaltungen anzuzeigen (Filter aufheben) für eine komplette Anzeige von Veranstaltungen.

Veranstaltungen Listen Navigation