Sparkling Joy

Wir sind ein Gospelchor, der wie die meisten Gospelchöre diesen Begriff sehr weit auffasst. Neben traditionellen Gospels aus den USA suchen wir immer wieder „neue“ Gospels aus allen Ecken der Welt. Daneben genießen wir auch Abstecher in die Bereiche der christlichen Pop-Szene (Worship, Lobpreis, Neues geistliches Lied…).

Wir singen an Festen im Laufe des Kirchenjahres und zusätzlich an einigen Sonntagen. Dabei sind die Sängerinnen und Sänger konfessionell sehr bunt aufgestellt und bereichern u.a. auch so die katholischen Gottesdienste. Bei den Festen werden wir von unserer eigenen „Haus-Band“ begleitet, von denen uns einige Mitglieder schon viele Jahre treu sind, aber auch immer wieder neue Menschen hinzustoßen, die unsere gemeinsame Musik bereichern.

Neben den Gottesdiensten singen wir (je nach Stimmung) einmal pro Jahr oder alle zwei Jahre Konzerte in Göppingen und Umgebung. Außerdem versuchen wir immer wieder Mitsing-Projekte anzubieten. Die gemeinsame Freude an der Kraft der Lieder und ihrer Botschaften ist uns ebenso wichtig, wie die wohltuende Gemeinschaft der Gruppe. So unternehmen wir auch außerhalb der Musik zusammen Wandertage oder Chorausflüge.

Proben

Dienstags
19:30 Uhr bis 21:15 Uhr

Gemeindehaus St. Maria
Ziegelstraße 11, 73033 Göppingen

Anstehende Veranstaltungen:


Anstehende Veranstaltungen › Sparkling Joy

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2018

Musik am Ostermontag

Sparkling Joy
2. April 2018 / 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Kirche Christkönig, Adolf-Kolping-Straße 3, 73033 Göppingen Deutschland

Der Gospelchor feiert zusammen mit der Gemeinde Ostern!
Songs von Kai Lünnemann und Gospels warten auf das Fest der Auferstehung.

Erfahre mehr
+ Veranstaltungen exportieren