Gottesdienst in St. Josef am Herz-Jesu-Sonntag

Kirche St. Josef
Den Gottesdienst in St. Josef gestaltet Sparkling Joy unter der Leitung von Rebecca Kohlhaas mit.

sacred sound im Gottesdienst

Sacred sound gestaltet unter der Leitung von Markus Zimpel in Kleinbesetzung den Gottesdienst in St. Maria mit.

KAWA Quartett im Gottesdienst

Mit afrikanischen Spirituals und Gospels gestaltet das KAWA Quartett aus Uganda die Vorabendmesse in St. Maria mit.

KAWA Quartett in concert

Das KAWA Quartett, welches 2010 gegründet wurde, besucht nun schon zum vierten Mal Göppingen, um ein Konzert der besonderen Art in St. Maria zu geben. Eintritt ist frei, Spenden erbeten.

Kategorie, Kategorie

Livegottesdienst mit dem Chor pro musica

Der Chor pro musica singt bei der Liveübertragung u.a. die Messe von Orlando di Lasso. Dirigiert werden die SängerInnen dabei von Christian Ringendahl.

Prayer Konzert des Vocal16-Ensembles

Unter der Leitung von KMD Thomas Gindele nimmt das Vocal16-Ensemble die Zuhörer mit auf eine Reise durch Chormusik aus fünf Jahrhunderten. Unter anderem erklingen Lieder von Hassler, Stopford, Arnesen und Lemmens. An Orgel und Klavier wird KMD Thomas Specker zu hören sein.

Abendgottesdienst

Kirche St. Josef
Mit Gospel, Worship und NGL bereichert Sparkling Joy den Abendgottesdienst in St. Josef.

Zwischen Patrozinium und 2. Advent

Sparkling Joy in der Vorabendmesse am 09.12.2023. Die Gottesdienstgestaltung kann als Nachklang zum vorangegangenen Patrozinium verstanden werden, führt aber auch die Klänge des 2. Advent mit.

Hochfest an Weihnachten

Am 1. Weihnachtsfeiertag gestaltet der Chor pro musica unter der Leitung von Christian Ringendahl den Gottesdienst mit. Es werden Teile der "Deutschen Messe" von Sanders, sowie "In dulci jubilo" zu hören sein.

Orgelkonzert bei Kerzenschein

In der von Kerzen erhellten Kirche St. Maria spielt Christian Ringendahl weihnachtliche Musik von u.a. Konrad Säckingen, Marcel Dupre, Siegfried Karg-Elert und Heinrich Scheidemann. Eintritt ist frei.