Orgelmatinee Nr. 16

Diese Matinée wird ein Wunschkonzert!
Das Publikum wählt aus der „Karte“, welche Stücke von Martin Böhm gespielt werden sollen.
Dabei können bekannte und weniger bekannte Werke von Bach, Duruflé, Widor, Kellner, Franck, de Grigny, Couperin, Brewer oder anderen gespielt werden: Wer weiß schon, welche Stücke Sie auswählen werden? Außerdem wird es  zwischen den „Gängen“ zu kleinen Improvisations-Intermezzos kommen. Dabei wird der Organist Themenvorschläge aus dem Publikum verarbeiten, die dann Filmmusikthemen, Radiohits oder der Lieblings-Choral sein können.

Seien Sie gespannt auf ein etwas anderes Orgelkonzert, wie gewohnt mit Leinwandübertragung und Gesprächsmöglichkeit nach dem Konzert.

Der Eintritt ist frei, Spenden für den Neubau des Gemeindehauses und die Erhaltung der Walcker-Orgel herzlich erbeten. Die Veranstaltung findet unter den aktuellen Konzertbestimmungen des Landes Baden-Württemberg statt.

Hier finden Sie die Werkauswahl der Matinée: Matinee_Menükarte

15. Mai 2022