Orgel-Matinée Nr. 5

Gemeinsam nähern sich Publikum und Künstler der außerordentlichen Walcker-Orgel in St. Maria.
Video-Übertragung wird es dem Publikum erlauben, den Organisten beim Spielen „über die Schulter“ zu schauen.

Der Eintritt ist frei, Spenden für die anstehende Orgel-Renovierung sind herzlich erbeten.

Zur 5. Matinée wird die Organistin Ioanna Solomonidou (Beihingen, Freiburg am Neckar) zu Gast sein.
Die aus Kasachstan stammende Künstlerin ist die erste Gast-Organistin der kleinen Orgelreihe in St. Maria und wird auf ihre eigene, lebendige Art der Walcker-Orgel und dem Publikum eine spannende Zeit schenken. Das Programm wird dabei wie folgt sein (ohne Gewähr):

Andreas Willscher: Tango aus der Tanz-Suite; M. Ciurlionis: Fugue in cis-moll, VL 86;
Eugene Gigout: Minuetto aus „10 Pieces pour Orgue“; M. Tariverdiev: Basso Ostinato aus dem Orgelkonzert Nr. 2, op. 93; F. Mendelssohn-Bartholdy: Sonate Nr. 6 in d-moll, op. 65

Weitere Infos zur Künstlerin (u.a. Vita): Ioanna Solomonidou

3. Juni 2018