Orgel-Matinée Nr. 12

Unter dem Titel Tanz wird die kommende Matinée neben Orgelklängen für das Ohr auch Tanz-Choreografien für das Auge beinhalten.

trifft

Manuel Kailer (TanzKraftWerk) aus Stuttgart und Teile seines Teams werden Ausschnitte der Nussknacker-Suite von Peter Tschaikowsky im contemporary + hip hop dance choreografieren.
Martin Böhm spielt diese Werke als Transkriptionen an der Walcker-Orgel .
Daneben werden u.a. Teile aus Peer Gynt von Edvard Grieg (in Transkription für Orgel), sowie weitere Werke von Joseph Haydn und Johann Sebastian Bach erklingen.

Gemeinsam nähern sich Publikum und Künstler der außerordentlichen Walcker-Orgel in St. Maria.
Video-Übertragung wird es dem Publikum erlauben, den Organisten beim Spielen „über die Schulter“ zu schauen.

Der Eintritt ist frei, Spenden für die Finanzierung der abgeschlossenen Orgel-Renovierung sind herzlich erbeten.

Weitere Infos zu Manuel Kailer und dem TanzKraftWerk finden Sie hier

27. September 2020