Musik im Gottesdienst

Gottesdienste mit den aktuellen Hygienebedingungen erfordert an Gottesdienstbesucher und kirchenmusikalisch Tätige gleichermaßen Flexibilität und Gelassenheit. Ohne Gemeindegesang versuchen die Akteure unserer Gemeinde dennoch, mit ihren verschiedenen Möglichkeiten einen liturgisch und künstlerisch anspruchsvollen Gottesdienst zu ermöglichen. In diesem Gottesdienst erwartet Sie:

Eine Gospelschola gestaltet die Messen in St. Maria (Vorabend) und St. Josef. Die Mitglieder der Gruppe singt im Gospelchor und formiert sich für diese Gottesdienste zu einer kleinen, hygienebedingungsgerechten und feinen Gruppe zusammen. Mit Gospels und christlicher Popmusik wird die Liturgie lebensfroh und zeitgemäß gestaltet.

4. Oktober 2020

Kirche St. Josef