Jubiläumsgottesdienst

Zum 150-jährigen Jubiläum der St. Maria Kirche in Göppingen wird ein Festgottesdienst gefeiert werden.
Musik der Kirche wird diesen mit den beiden Chören Sparkling Joy und Chor pro Musica gestalten.
Beide Chöre haben eigentlich unterschiedliche stilistische Profile. Für das große Fest werden beide Chöre zusammen ihre Werke einbringen und so gemeinsame auf eine Begegnungsreise gehen.
Die Gospelmusik in Form von Werken von u.a. Kai Lünnemann und Tore W. Aas werden dabei ebenso vertreten sein wie klassische Werke von W.A. Mozart und John Leavitt (Teile aus der missa festiva).

Unterstützt werden beide Chöre von den Instrumentalisten Veronika Schatz (Klarinette), Anna-Maria Domhan-Herbst (Querflöte), Mathis Hilsenbeck (Klavier), Johannes Dittert (Schlagzeug) und Norbert Baar (Bassgitarre).

30. Juni 2019
Veranstaltungskategorien: