Hochamt an Weihnachten

Aufgrund der aktuellen Hygieneverordnungen wird ein kleines Ensemble, bestehend aus Sänger*innen des Chor pro Musica, das Kyrie der Missa media nocte, sowie Weihnachtslieder in mehrstimmiger Bearbeitung zum Gottesdienst singen. Daneben wird Anja Richter an der Trompete gemeinsam mit Martin Böhm Werke für Orgel und Trompete spielen.

Das ursprüngliche Programm, das leider nicht mehr umgesetzt werden konnte, ist hier zu lesen:

Der Chor pro Musica führt in Begleitung von Instrumentalisten die Missa media nocte von Oliver Tarney (*1984) auf, die als Grundlage 4 französische Weihnachtslieder in den Ordinariumstexten verarbeitet.
Außerdem wird der Schlusschor aus Camille Saint-Sans Oratorio de Noêl in der Fassung für Chor, Orgel und Trompete zu hören sein.
Als instrumentales Werk zur Kommunion wird J.S. Bachs „Schafe können sicher weiden“ in der Fassung für Orgel und Trompete erklingen.

Die Messe werden außerdem von Gemeinde- und Kantorengesang gestaltet werden.

25. Dezember 2021
Veranstaltungskategorie: