Chorisma Gospelkonzert

Chorisma aus dem Lautertal besucht unsere Kirche Christkönig am Wochenende des Patroziniums.
Unter dem Titel He is king bekommt das Publikum genussvolle Momente für Ohr und Auge.

Der 1990 gegründete Chor widmet sich schon seit Jahren der Gospelmusik und begeistert alle Gospelfans durch energiegeladene Konzerte. Satter Chorklang, pulsierender Groove und eine sprühende Bühnenpräsenz zeichnen den 30 Sängerinnen und Sänger umfassenden Chor um Chorleiterin Elke Lang aus. Der in Lauterstein beheimatete Chor präsentiert überwiegend Gospels aus der heutigen Gospelszene und zeigt damit, wie sich diese traditionsreiche Musik der einstigen Sklaven heute zu einem eigenen musikalischen Genre entwickelt hat. In den letzten Jahren schrieben Mitglieder des Chores eigene Musicals und setzten mit „Beyond Doubt“, „Walking to heaven“, dem Sklavendrama „HOPE“ und jüngsten Eigenproduktion „Mein Sohn Jesus“ neue Akzente.

Das neue Konzertprogramm des Chores steht unter dem Titel „HE IS KING“.

Chorisma versteht es in unverwechselbarer Weise durch rhythm, spirit and groove die christliche Botschaft der Gospels überzeugend darzustellen. Der Chor führt regelmäßig Gospelworkshops mit bekannten Popchorleitern und Gospelspezialisten wie Joakim Arenius, Martin Carbow, Gunars Kalnins oder Hans-Martin Sauter durch. Die Teilnahme an Gospelfestivals und die Gestaltung von Gospelgottesdiensten und Hochzeiten sind fester Bestandteil des Programms.

Die Chorproben finden dienstags von 20.00 – 21.30 Uhr im Haus der Kirchengemeinde in Lauterstein-Weißenstein statt. Kontakt und Anmeldung für den Newsletter: e.lang@chorisma.com
Infos zum Chor gibt es hier.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich erbeten und gehen vollständig an Chorisma.

23. November 2019
Veranstaltungskategorie: